Familie

Fritz Schwartz war mit Martha Schwartz, geborene Minarzik verheiratet. Zusammen haben sie während des Krieges und der Nachkriegszeit 3 Kinder großgezogen.

Die Kinder und ihre Familien

  • Egon Schwartz, verheiratet mit Christel, – Tochter Claudia
  • Ortwin Schwartz verheiratet mit Ingrid, – Sohn Michael, Tochter Daniele
  • Annette Rilinger, geb. Schwartz verheiratet mit Bernd Rilinger, – Sohn Andreas, Tochter Ruth, Sohn Matthias

Ein Gedanke zu „Familie“

  1. Gestern habe ich diese Internetseite entdeckt. Viele Erinnerungen kamen wieder. Ich habe Fritz Schwartz 1977/78 in Horn kennengelernt. Ich hatte damals dort im Freizeitheim meinen Zivildienst absolviert. Viele Abende habe ich beim Malen zugeschaut. 2 mal waren wir zusammen im Freilichtmuseum in Detmold und einmal in Detmold um neue Farben oder ähnliches zu kaufen.
    Einmal haben meine Frau und ich Ihn in Meinerzhagen besucht und uns ein Bild gekauft. Welches wir in unserer Wohnung immer an einem wichtigen Platz hängen haben.
    Gestern hatten wir einen berührenden Gottesdienst zum Thema „Auf dem Weg nach Emmaus“. Da Fritz oft das Motiv der Emmausjünger hatte, wurde ich wieder an ihn erinnert. Dann habe ich endlich mal gegoogelt und diese Seite entdeckt. Bei einigen Erinnerungen sind mir die Tränen gekommen. Er war ein Mensch an den ich bis heute mit großer Hochachtung zurückdenke. Oft stehe ich vor unserem Bild und bin noch immer fasziniert wie aus einer weißen Leinwand solch ein tolles Meisterwerk entstand.
    Danke Fritz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.